Startseite Promenadenmarkt in Herrsching am Ammersee
Promenadenmarkt in Herrsching am Ammersee Drucken E-mail

IMG 7270Am Freitag entschieden wir kurzerhand zum Promenadenmarkt in Herrsching am Ammersee zu fahren. Um 9 Uhr gings los, erst mal auf die A 8 um dann gleich wieder über Weilheim dem Stau am Aichelberg ausweichend, im Nebel über die Seitenstrassen auf die schwäbische Alb, um an der Anschlussstelle Laichingen wieder zurück auf die A 8. Herrliche Nebellandschaften mit der stärker werdenden Sonne im Kampf ging es dann bis München eigentlich ganz gut. Pünktlich um kurz vor 12 Uhr erreichten wir unser Ziel. Das Auto parken, die Promenade suchen und erst mal im Hotel Restaurant Seehof direkt am Wasser mit Aussicht zur Dampfer-Anlegestelle eine Weisswurst und das dazugehörige Weissbier bestellt.

IMG 7295So gestärkt gingen wir dann am Wasser entlang, vorbei am wunderschönen Scheuermann-Schlösschen, das vom Maler Ludwig Scheuermann im Jahre 1889 erbaut wurde. Am Wasser entlang und durch den herrlichen Park kamen wir langsam zum Promenadenmarkt. Ein herrlicher Mix zahlreicher intensiver Düfte von Kräutern,  Holz und Essen zog durch die Luft. Farbenprächtiges Kunstwerkhandwerk aus der Region, sowie reichlich Möglichkeiten sich zu stärken oder den Durst bei diesen tollen noch sommerlichen Temperaturen.

In unserer Bildergalerie könnt ihr die ganze Fotostrecke sehen.

IMG 7331IMG 7325IMG 7335IMG 7355IMG 7378